Squirrelkids

… wie Natur Wissen schafft!

Archive for the 'Allgemein' Category

Squirrelkids On Stage: Wir zeigen wie Radio funktioniert!

Heute am 19.Mai um 16.00 h steht Jürgen von Squirrelkids gemeinsam mit Biancina auf der Bühne der Radiofabrik beim Fairkehrten Fest in der Ignaz-Harrer-Strasse. Allen Kids, die vorbeikommen werden wir zeigen wie unsere Radiosendung “Squirrelkids On Air” funktioniert. Ein Blick hinter die Kulissen also.

Die Beiträge die dabei entstehen werden in der nächsten Sendung am Mittwoch den 23. Mai auf der Welle der Radiofabrik 107,5 und 97,3 MHz in Salzburg zu hören sein.

posted by eljot in Allgemein and have No Comments

Squirrelkids ON AIR – am Mittwoch den 24. August (14.06 h)

Diesen Mittwoch ist es wieder soweit. Squirrelkids gehen wieder Live ins Radiofabrik Studio.
Eveline und ihre junge Radiomacher-Crew bringen viele spannende Themen und allerhand wissenswertes.
Viel Spass beim Zuhören am Mittwoch den 24. August um 14.06 h (WH am Sonntag den 28. August um 10.06 h).

posted by eljot in Allgemein and have No Comments

Squirrelkids On Air : Erleben wie Natur Wissen schafft

Hurra, wieder eine neue Sendung – auf der Radiofabrik am 19. Juli 2011 um 16.30 h. Und zum nachsehen auf ustream.tv

Diesmal gehts um insektenmässige Stichtage, Eisbären, wissenschaftliche Meldungen und viel Reggae-Musik.  Viel Spass beim reinhören …

posted by eljot in Allgemein and have Comments (2)

WELTbewusst Sommertreffen!

Da ich mich auch für faire Kleidung interessiere und mich mit dem Thema “Landgrabbing – der globale Ausverkauf” beschäftige, möchte ich Euch folgende Aktion vorstellen:

WELTbewusst Sommertreffen!
Am 1.-4. September 2011

Das große WELTbewusst Sommertreffen für Aktive aus der ganzen Republik: schöne Workshops, spannende ReferentInnen, Diskussionen & Austausch, Inspirationen & Informationen, Kreative Aktionen, Kleidertauschparty, Büchertisch, u.v.m.

Link: http://www.weltbewusst.org/sommertreffen/

posted by Eveline in Allgemein and have No Comments

Tolle Idee: das Forscher-Tagebuch

Mach mit beim Wettbewerb und schicke dein fertiges Naturtagebuch an die Wettbewerbsadresse.
Einsendeschluss ist der 31.10.2011. Teilnehmen können junge ForscherInnen im Alter von 8-12 Jahren.
Die Naturtagebücher der Landessieger kommen automatisch zum Bundeswettbewerb nach Berlin.
Bundesweit gibt es tolle Preise im Wert von mehreren tausend Euro zu gewinnen.

Link: http://www.naturtagebuch.de/bwb/home.php

Beachte ! Leider nur für Deutsche Bundesbürger

 

posted by Eveline in Allgemein and have No Comments